Donnerstag, 14. Juli 2011

Here we go!

So Leute, ich hab jetzt endlich mal Zeit hier was neues hinzuschreiben. Mittlerweile ist ja schon fast eine Woche vergangen. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht ich hoffe das bleibt das ganze Jahr ueber so.

Also, ich muss ja ganz am Anfang anfangen. Letzte Woche Freitag wurde ich also von meiner Gastmutter abgeholt. Und das war einfach sooooo lustig weil wir ungefaehr 30 Maedchen waren die alle von ihren Familien abgeholt wurden. Und erst sassen wir unten im Raum & sobald eine Familie kam sind alle aufgesprungen und haben geguckt und die meisten hatten ihre Kinder dabei und dann kam die ganze Zeit nur: "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, Oooooooooooooooooooooh, wie suess, guck ma & guck ma da & wie suess ist die denn & wie suess ist der denn" und so weiter, auch als ein paar Maedchen von ihren Gastvaetern abgeholt wurden. Irgendwann sind wir dann alle nach oben gegangen in die Lobby und immer mehr Maedchen wurden abgeholt & auch meine 2 "Freundinnen" mit denen ich die meiste Zeit verbracht hab und ich sass immer noch da.. Nach 2 Stunden waren es dann nur noch ich und 4 andere Maedchen & ich hab einfach die ganze Zeit gehofft das ich nicht die letzte bin die abgeholt wird :D Meine Gastmutter kam dann aber zum Glueck und wir sind nach Hause gefahren. Die Kinder waren noch bei ihrem Vater und deswegen haben wir erstmal eine "kleine" Hausfuehrung gemacht, wenn man das ueberhaupt sagen kann, weil das Haus ist einfach so gross! Man muss auch bedenken das es nur eine Mutter mit 3 Kindern ist. Wenn ich darf & Zeit finde mache ich die Tage mal ein Video von dem Haus :) Nach einer guten Stunde sind wir dann zusammen zu dem Vater gefahren, der nur eine viertel Stunde entfernt wohnt und haben die Kinder abgeholt. Und hier was cooles fuer die Maenner, der Mann sammelt AUTOS. Wer um alles in der Welt sammelt Autos?? Ich hab erst gedacht da wuerde ne Party abgehen oder so weil vor der Tuer 2 bmw, 1 mercedes, 2 ferrari und ein Porsche standen und noch diverse andere Autos aber dann wurd mir erklaert das das sein Hobby ist. So, dann wieder zurueck nach Hause, schnell was essen & die Kinder ins Bett gebracht und dann musste ich schon meine Sachen packen weil wir am naechsten Morgen um 6 Uhr in den Urlaub gefahren sind an die Kueste von New Jersey. Ich bin also am naechsten Morgen mit einem riesigen Jetlag um 5 Uhr aufgestanden, hab die letzten Sachen zusammen gesucht und los gings auf eine 3 Stunden fahrt mit einer Familie die ich erst 4 Stunden kenne. Dort angekommen haben wir die Schwester von meiner Gastmutter getroffen mit ihren 2 Kindern und ihrer Nanny.Wir haben gefruehstueckt und sind dann alle zum Strand gegangen wo ich mir erstmal nen fetten Sonnenbrand geholt hab :D Um 2 konnten wir dann in das gemietete Haus was auch wieder mega riesig war und ich hab noch die Eltern meiner Gastmutter und den Mann der Schwester kennengelernt. Fuer mich hat sich das angefuehlt wie 1000 Namen und alle hatten Spass und haben Witze gemacht und ich war allein. Da kam dann erstmal das richtig dicke Heimweh und ich hab meine Mama angerufen und gesagt das ich nach Hause will & alles scheisse ist :D War es eig nicht aber in solchen Momenten fuehlt man sich so. Ich glaube es gibt kein schlimmeres Gefuehl als Heimweh und das Gefuehl alleine zu sein. Das ist wirklich nicht schoen die ersten Monate. Verstaerkt wurde das dann noch dadurch das ich mit der Sprache zwar vertraut bin aber der Slang ist ja ueberall anders & hier in Connecitcut und New York sprechen die einfach so schnell, da kommt man gar nicht hinterher. Und dann noch die vielen Kinder die alle um mich herumwuselten das war schon krass. Aber so nach 2 Tagen ging es dann und ich war richtig froh das die Nanny von den anderen Kindern dabei war, weil ich mir so einiges abgucken konnte. Die Kinder in Amerika werden echt anders erzogen als in Deutschland, also muss ich wirklich noch einiges lernen. Jaaaaaa, gefuehlte 500Sandburgen und Wasserspiele spaeter sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Was mich iwie wieder voll fertig gemacht hat weil ich das Gefuehl hatte mich grade ein wenig eingelebt zu haben & dann musste ich schon wieder weg, wieder in ein fremdes Haus. Dann sind wir gestern Abend nach Hause gefahren, haben die Kinder dann ausserplanmaessig beim Vater abgesetzt und ich bin todmuede in mein Bett in meinem neuen Zuhause gefallen. Und heute bin ich um 10Uhr aufgestanden und die Kinder hatten alle Freunde zum Spielen da also musste ich nicht viel tun ausser meine Fuesse in den Pool halten und sie beim Schwimmen beobachten. Mein Coordinator war auch noch da & hat mir eine Liste mit den Nummern und Email Adressen vorbei gebracht mit den ganzen anderen Au Pairs die in meiner naeheren Umgebung wohnen. Joooa, was noch?! Meine Gastmutter ist um 3 wieder zurueck nach Jersey gefahren, die macht da noch ein paar Tage laenger Urlaub und ich bin um 4 mit dem Maedchen mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren und war mit ihr beim Arzt. Danach kam die Nanny vom Vater und hat die Kinder abgeholt und jetzt bin ich alleine zuhause. Morgen fahr ich zum Vater so um 10 - 3 und dann bin ich wieder alleine bis Sonntag. Aber jetzt kommt Jenny zu mir und Freitag Valentina und Samstag wieder Jenny und Sonntag bin ich in New York. Und Montag gehts in die Hamptons. Also Leute wir sehen uns!! :)

1 Kommentar:

  1. Man man man das ist ja ein hin und her XD
    Bin vom lesen etwas verwirrt, wo du jetzt überall warst :P
    Aber hört sich aufjedenfall voll super an, bis auf das Heimweh aber das ist ja verständlich und wir vermissen dich ja auch ganz dolle :)

    AntwortenLöschen