Mittwoch, 3. August 2011

Ich bins mal wieder ;)

Here we go again: It's Wednesday ! :O
Mittlerweile bin ich schon einen Monat hier.. Und manchmal kommt es mir vor wie 5 Monate dann wieder wie 5 Tage. Dieses ganze "Abenteuer" fuehlt sich an wie eine Achterbahnfahrt. Manchmal ist man obenauf und ist total gluecklich und aufeinmal rast man nach unten und hat Angst und moechte einfach nur raus. Allerdings kann ich euch jetzt grade nicht sagen was ich im Moment bin. Vielleicht gibt es ja auch so etwas wie eine Warteschlange wo man noch gar nichts fuehlt so richtig ;) Ich wuerde eigentlich schon fast sagen das ich mich mittlerweile ein Stueck weit eingelebt habe. Ich habe die Routine der Familie mittlerweile uebernommen, weiss zu tun ist wenn die Kinder in den Pool wollen oder ich sie zum Vater bringen muss. Was sie duerfen und was verboten ist. Auch mit der Mutter weiss ich langsam umzugehen, immerhin ist sie auch nur ein Mensch und hat gute und schlechte Tage. Alles in einem kann man eigentlich sagen das ich mich jetzt grade in diesem Moment sehr wohl fuehle. Aber wie gesagt:"Achterbahnfahrt" ;) So schnell wie ich oben bin, bin ich auch wieder unten..
Aber genug darueber gequatsch, jetzt kann ich ja mal wieder berichten was ich die letzten Tage so getrieben habe. Also am Donnerstag kam ja die Mutter meiner Gastmutter vorbei und kp wir haben eigentlich nur so rumgegammelt, meine Gastmutter ist dann iwann um 3 abgehauen und dann kam Nicky, die Babysitterin von der Schwester meiner Gastmutter, mit Sam & Matthew vorbei und die haben alle gespielt und wir haben Bierchen getrunken und zugesehen. Und Abends kamen dann nochmal die Schwester und ihr Mann & ja das war es eigentlich schon :D Als dann alle wieder wegwaren haben die Oma und ich zusammen die Kinder bettfertig gemacht und einen Film angestellt weil die erst um 10Uhr ins Bett gehen. Finde ich voll krass eigentlich weil die dann um 7 Uhr schon wieder aufstehen und dann 15Stunden komplett durchpowern. Das halte ja sogar ich als erwachsene nicht aus :D Am naechsten Morgen gab es dann erstmal lecker Luigi Pancakes, fragt mich nicht wieso die Luigi heissen iwas wegen dem Super Mario Spiel. Die Oma kommt ja aus Norwegen und die macht dann Crepes auf die dann ein ganz kleiner Kleks Butter kommt und dann kommt da so eine kleine Bratwurst rein & das wird aufgerollt und dann Ahornsirup drueber. Ich sehe schon wie sich eure Gesichter alle angeekelt verziehen aber glaubt mir es gibt nichts besseres!!! :D:D:D
Die Oma ist dann gefahren und ich habe die Kinder fertig gemacht und ins Auto gesteckt und die fuer das Wochenende zum Vater gefahren. Am Anfang dachte ich mir so: "Boar neee, ich habe gar keine Lust immer das Taxi zu spielen, wenn die Mutter auch da ist kann die die Kinder doch zum Vater bringen", aber ich muss sagen das es mir richtig Spass macht! Vorallem auch weil das Auto so cool ist & ja, das Haus von dem Vater ist natuerlich der Hammer und von daher habe ich gar kein Problem damit die Kinder da immer hinzukutschieren. Sonst war mein Freitag Nachmittag eher unspektakulaer, ich habe mein Zimmer geputzt und Muffins fuer Karusha gebacken & abends kamen dann schon Jenni,Karusha und Christine und wir haben einen Film geguckt und gequatscht. Ich versuche mit fuer jeden Abend etwas vorzunehmen, auch wenn ich manchmal zu muede bin. Weil dann habe ich was worauf ich hinarbeiten kann & der tag vergeht schneller. Ausserdem habe ich dann kein Heimweh weil ich immer beschaeftigt bin..
Am Samstag morgen habe ich Jenni wieder nach Hause gefahren und habe mich dann erstmal ein paar Stunden an den Pool gelegt. Wieviel Glueck habe ich bitte in einem Haus mitso einem Pool gelandet zu sein?? :D Dann habe ich Karusha ueberredet mit mir shoppen zu gehen & habe erstmal in 2 Stunden meinen Wochenlohn auf den Kopf gehauen. Aber muss ja auch mal sein :)

Jaaaa & dann sind wir wieder zurueck, ich habe Karusha abgesetzt und dann bin ich nach Fairfield mit dem Zug gefahren, zur Valentina. Eigentlich wollen wir am 28.8 zu einem Yankee Spiel gehen, doch dann hat sie mich ganz spontan gefragt ob ich nicht auch am Sonntag Lust haette und ich habe natuerlich ja gesagt. Sie hat mich dann am Bahnhof abgeholt und wir sind zur Nadia gefahren, einem anderen Au Pair die auch Sturmfrei hatte und da haben wir dann einen Maedelsabend gemacht und haben am naechsten Morgen einen Direktzug von Fairfield zum Yankees Stadium genommen. Was ich auch sehr lustig finde ist das man hier nicht zimperlich sein kann. Wenn man in Deutschland jemanden neu kennenlernt braucht es ja erstmal seine Zeit bis man sich bestimmte Dinge erzaehlt oder bei dem anderen uebernachtet. Aber hier verschwinden diese Grenzen iwie, wenn man Freunde haben will muss man direkt in die Vollen gehen :D Sprich man trifft sich direkt alleine und erzaehlt sich dann natuerlich auch schon alles moegliche, ueber zuhause oder wenn iwas zuhause passiert, weil man hat ja sozusagen niemanden. Oder man uebernachtet direkt in einem Bett weil man einen DVD Abend macht aber man keinen Platz hat um getrennt zu schlafen. Finde ich iwie lustig weil ich das eigentlich nicht so gewohnt bin..
Anyway, das Yankee Spiel war eher so lala. Also die Stimmung war gut aber so Baseball an sich ist eher ein langweiliger Sport. Nach 2 Stunden Spiel hatten die grade mal 5 Runden rum und die spielen 10 :O Ich bin dann auch einfach in der 6.Runde gegangen weil ich mich noch mit Jenni treffen wollte.

Sonntag Abend bin ich dann nur noch mit Jenni ein wenig Fahrrad gefahren und das war es dann eigentlich auch schon von meinem Wochenende.
Montag morgend musste ich dann die Kinder um 9 Uhr beim Vater abholen. Das war ein Kampf. Alles ging gut bis wir ins Auto gestiegen sind und dann waren die aufeimal alle so aufgekratzt und haben sich gegenseitig hochgeschaukelt und dachten es waere lustig im Kofferraum zu sitzen, oder Ryans Schuh aus dem Fenster zu werfen und wenn er dann aussteigt um ihn zu holen ihn auszusperren etc. Wir standen natuerlich noch die ganze Zeit in der Einfahrt ;)
Ich bin anfangs einfach total locker sitzen geblieben & hab gesagt das sich das Auto erst bewegt wenn alle ruhig sitzen und angeschnallt sind und das ich sehr viel Zeit habe aber sie vll lieber in den Pool wollen oder so. Das hat dann auch iwann geholfen, weil Katie keine Lust mehr hatte und nach Hause wollte und demnach stand es dann 1:0 fuer mich. Das ist einfach so ein Gluecksgefuehl wenn Kinder versuchen einem auf der Nase herumzutanzen und man im Endeffekt gewinnt :D Wir sind dann nach Hause und haben Spiele gespielt bis Lori gekommen ist. So um 4 bin ich mit Jenni zur Buecherei gefahren um uns einen Ausweis ausstellen zu lassen. Das ist hier naemlich voll cool, weil man nichts dafuer bezahlen muss und auch die Buecher und DVDs sind alle umsonst. Das kommt mir sehr gelegen, dann muss ich kein Geld fuer Buecher ausgeben die ich in einem Jahr eh nicht mit zurueck nehme. Abends haben wir uns dann nochmal getroffen auch mit Karusha und wollten essen gehen.
Ich sage euch: Essen gehen in Amerika ist kein Vergleich zum Essen gehen in Deutschland! :D Erstmal kann man anziehen was man will, in Deutschland zieht man sich ja doch noch ein bisschen schicker an, hier in Amerika kann man in Flip Flops und Jogginghose gehen. Zweitens ist die Bedienung eher lau, wenn man in einem normal Restaurant isst und sich was zu trinken bestellt kann es schonmal passieren das die einem eine Plastikflasche und ein Glas hinstellen und man darf sich dann selber was eingiessen. Und auch das Essen ist laengst nicht so gut wie in Deutschland. Und egal wie nobel das Restaurant ist, am Ende fragt man immer nach einer "Doggy Box" also man laesst sich das restliche Essen einpacken und nimmt es mit.
Gestern, also Dienstag habe ich auch wieder nur von 12-4 gearbeitet, die Mutter ist nach new York gefahren um 3 und ich habe die Kinder zum Vater gebracht und dabei mal iwie festgestellt das der Vater wahrscheinlich Millionaer ist :D Wenn man viel Zeit in den ganzen grossen Haeusern verbringt dann faellt einem gar nicht mehr auf wie gross und luxurioes es eigentlich wirklich ist. Auch das Auto das ich fahre empfinde ich gar nicht mehr als gross. Naja aufjeden Fall muss der Vater eigentlich Millionaer sein, weil ich meine 1. sammelt er Autos, 2. sein Haus ist GIGANTISCH, er hat einen Billiardraum, einen Trainingsraum, seine Putzfrau + Koechin wohnt bei ihm mit im Haus, alle Kinder haben ein Macbook + Ipad + Ipod + alle moeglichen anderen Dinge, das sind so viele Sachen, wenn ich das naechste Mal da bin versuche ich mal ein paar Fotos zu machen. Sein Pool ist auch nochmal geiler als der von der Mutter, mit Wasserfall und so. Echt schoen :)
Naja Abends bin ich dann mit Jenni & Karusha in die Mall gefahren. Und heute habe ich frei, abends gehen wir auf ein Beatles Konzert im freien das wird sicher cool. Und bis dahin vertreibe ich mir noch iwie die Zeit. Ich versuche jetzt mal regelmaessiger zu schreiben, vll sogar direkt morgen wieder.

2 Kommentare:

  1. Hey, hört sich ja alles supi an!!

    Ich sehe, du könntest wohl jeden Tag shoppen gehen :D ..Ouh Vicoria Secret <3 ..was für ein Auto darfst du denn fahren? :) & hast du es weit bis NY City? Dein Gastdad ist 100% Millionär :D ..was du alles aufgeschrieben hast :o ..schon alleine deine Gastmum..dieses Haus ist ja auch der hammer & der Pool auch :)

    Schön, dass du paar Fotos reingesetzt hast!!

    Viel Spaß noch :)

    Nici :-*

    Ly & miss you!!

    AntwortenLöschen